Angemeldeten Termin verschieben

Previous Next

Wenn Sie einen Testtermin verschieben oder den Teststandort verändern möchten klicken Sie bitte auf das Auswahlfeld „Bestehende Anmeldung ändern oder stornieren“ an:



Geben Sie Ihre Einsatznummer (nxxxxxx) und Ihr Geburtsdatum (tt.mm.jjjj) ein:



Wenn Sie auf „Daten bestätigen“ klicken, sollten Sie auf die Telefonnummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben einen TAN erhalten:



Diesen TAN geben Sie dann ein und klicken auf den grünen „Senden“ Button:



Nun sehen Sie Ihre/n bereits gebuchte/n Testermin/e:




Wenn Sie nun bei „Testort“ auf das kleine Dreieck klicken, können Sie im DropDown Menü nun Ihren gewünschten Testort auswählen.


Danach können Sie bei „Testdatum“ die Testtermine einsehen, die in Ihrer ausgewählten Teststation noch verfügbar sind.


Ändern Sie nur die Termine, die Sie wirklich verschieben möchten. Wenn Sie einen Termin bereits

verschoben haben, dann aber doch noch den „alten Termin“ benötigen, könnte es unteranderem sein,

dass der „alte Termin“ auf Grund von hoher Anfrage nicht mehr verfügbar ist.


Sobald Sie das Testdatum ausgewählt haben, erhalten Sie folgende Meldung.



Weiter Sie erhalten eine Bestätigung der Änderung per SMS und per E-Mail: